Blog Unsere Beiträge

Blog Beitrag

Lernende Kommunikations-abteilungen und Microlearning als Chance

let's deep dive Microlearning: Der Bildungstrend, um neben dem Job zu lernen Wie kann ich mich im Berufsalltag smart weiterbilden? Was zur Hölle ist jetzt Microlearning und warum geht der Trend schon wieder in den USA so ab? We got yon Microlearning ist eine neue Lernmethode,… Read More

Mehr erfahren
Kommunikationsmanagement
Blog Beitrag

Auf welche Kommunikationstrends 2025 müssen wir uns einstellen?

Herausforderungen, Chancen und Handlungsempfehlungen Insights aus dem European Communication Monitor 2024/25 Was bedeutet es, in geopolitischen Unsicherheiten, Kommunikation zu managen? Wollen wir Künstliche Intelligenz (KI) wirklich so gern in unseren Arbeitsalltag integrieren? Oder sind wir – to be honest – doch ziemlich unsicher? Der European Communication Monitor… Read More

Mehr erfahren
Kommunikationsmanagement
Blog Beitrag

Hör- und Leseempfehlungen für die Kommunkation

Wir haben unsere Faves gesammelt Empfehlungen für Kommunikatoren Die Kommunikationsbranche steht nie still, und umso wichtiger ist es, dass auch unser Wissen immer frisch und up-to-date bleibt. Darum haben wir unsere persönlichen Top-Empfehlungen für euch gesammelt—Podcasts, Bücher, Blinks und YouTube-Videos, die euch auf unterhaltsame und entspannte Weise weiterbilden. Unsere Empfehlungen… Read More

Mehr erfahren
Gen Z Kolumne
Blog Beitrag

Tipps zur Startup Kommunikation & PR Pitches

Ein Interview mit Simon Rieger Simon Rieger, Team Lead für Brand Marketing, PR & Communications bei @anybill.de, gehört zu den aufstrebenden Talenten der Kommunikationsbranche und ist aktuell als Top #30u30 nominiert. In unserem Interview teilt er seine Erfahrungen aus dem schnelllebigen Startup-Umfeld und gibt spannende Einblicke in die Besonderheiten… Read More

Mehr erfahren
Interviews & Gastbeiträge
Blog Beitrag

Ein Case zur Haltungskommunikation: Do it like Dove

Case me up Dove's Haltungskommunikation Die Beautyindustrie hat durch den riesigen Skincare-Marketing-Hype ein Boom erlebt. „Skinfluencer“ (ohne medizinische Ausbildung) teilen ihre Produktempfehlungen und 20-schrittige Routinen für eine makellose Haut. Teil dieser Zielgruppe? Junge Mädchen, die auf die unrealistischen Schönheitsstandards und Skincare-Wahn aufspringen. Das Problem: Junge Mädchen… Read More

Blog Beitrag

Über irgendwas mit Kommunikation, Legitimation und neuen Rollen

Das Next Gen of Comms Manifest Rolle Kommunikator = eierlegende Wollmilchsau Schweizer Taschenmesser oder die eierlegende-Wollmilchsau – so fühlen sich viele Kommunikatoren. Ich zähle mich dazu, dabei wünsche ich mir ein besseres Verständnis über die Rolle von… Read More

Mehr erfahren
Gen Z Kolumne