Blog Beitrag

Deine Benefits als Trend Z VIP Make Weiterbildung inspirational again

Was du bei uns bekommst:

  • Du bekommst neues Wissen: Trend Z VIPs erhalten exklusiven Zugriff auf alle Wissensformate zu diversen Kommunikationsdisziplinen und aktuellen Herausforderungen. Ob Trend Report, Fallanalyse oder Arbeitsblätter – die Inhalte sind informativ, verlässlich, inspirierend und motivierend. Sie helfen dir, auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben und deine Arbeit zu verbessern.
  • Du erfährst von Trends als erstes: Erhalte Updates, Einordnungen von neuen Trends und Studien-Fakten zuerst.
  • Du hast mehr Zeit, Durchblick und Sicherheit: Mit deiner Mitgliedschaft entfällt die mühsame Suche nach Quellen. Stattdessen erhältst du verlässliche Erklärungen, Zusammenfassungen von Studien und präzise Analysen. Und das Beste: Wir bringen das Wissen zu dir, wann und wo du es brauchst – ganz im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
  • Du eignest dir neue Kompetenzen an: Basierend auf dem New Learning Ansatz verwandelst du neues Wissen in Aktion. Als Trend Z VIP erhältst du die passenden Stupser und Methoden, um aktuelle Themen und Herausforderungen auf den eigenen Kontext anzuwenden. #empowerment
  • Du bekommst eine Menge Tipps & Inspiration: Entdecke im Wissens-Hub neue Perspektiven und Potenziale im Umgang mit Trends und neuen Themen wie die Gen Z, KI oder Nachhaltigkeit.
  • Du gestaltest mit durch Community-Teilhabe: Durch regelmäßige Erhebungen erarbeiten wir – angepasst auf aktuelle Needs der Community – Kurzreports aus.

Vorteile

be smart. Erhalte Zugriff auf die exklusive Wissens-Area

smart

Facts! Wieso die Profession Kommunikation ein Upgrade braucht

  • 86 % der befragten Kommunikationsexperten sind der Meinung, dass sich Kommunikation in Zukunft an neuen Grundsätzen und Sichtweisen orientieren muss, um erfolgreich zu sein.
  • Studien bestätigen, die Komplexität steigt! Fachkräftemangel, Corona-Pandemie, Kriege, künstliche Intelligenzen oder neue Plattformen stellen viele Kommunikatoren vor neue Herausforderungen.
  • Das Berufsfeld wandelt sich und wird immer vielseitiger: Neue Skills, Offenheit zur Weiterentwicklung und ein Bewusstsein für den Wandel sind das A und O.
  • Wissen wird als „Dauerbaustelle“ in der Kommunikation bezeichnet.

Facts
Blog Beitrag

Stimmen aus der Community Wall of smart Communicators

Noch nie hab ich ein Magazin gesehen, dass so kreativ gestaltet ist und gleichzeitig so viel Mehrwert bietet!

Angelina Eimecke

LinkedIn Top Voice & Organisationsentwicklung bei OTTO

Die Expertise und das Verständnis, welches Jana und Kathi für die Kommunikationswelt aufweisen, ist in der heutigen komplexen, digitalen Welt extrem wertvoll.

Marina Vogt

Founder von foodieduesseldorf & Marketing Managerin bei Deichmann

Der Report erklärt den Sinn der Trends und leitet das Wissen aus der Theorie ab. Ich lerne jedes mal etwas neues dazu und möchte den Report nicht mehr missen.

Sophia

Community Mitglied

Die Gründerinnen sind für unsere Agentur absolute Experten, die wir bei strategischen PR-Entscheidungen immer ins Boot holen. Es war immer eine super tolle Zusammenarbeit. Die Art und Weise, wie die beiden die aktuelle PR-Welt verstehen, beeindruckt uns jedes Mal aufs neue.

Marie-Christin Pauls

medienimkopf GmbH

Inspiration pur gepaart mit einer Auffrischung von Theorien, die ich irgendwann mal in der Uni gelernt habe. Sehr hilfreich in der dynamischen Comms-Welt.

Ole

Community Mitglied

Dieser Report erspart mir so viel Recherchezeit. Allein das Literaturverzeichnis ist purer Mehrwert.

Lisa

Community Mitglied

Ihr wisst alles einfach 10 Schritte vorhaus! Einfach Profis-No Cap!

Sara

Community Mitglied

grow

Any Questions? Hier findest du alle Antworten!

Wie bekomme ich Zugriff auf die Wissensformate?

Als Community Mitglied hast du Zugang auf alle Wissensformate. This is how we do it:

  1. Wähle das passende Abonnement für dich aus! Wir bieten dir ein Monats- oder (vergünstigtes) Jahresabonnement an. Außerdem du alles als Probemitgliedschaft testen.
  2. Kurz danach hast du vollen Zugang auf unseren Wissens-Hub. Hier geht’s zum Login.
  3. Jede neue Ausgabe erhältst du am letzten Mittwoch des Monats um 06:00 morgens durch einen Link, den wir dir per E-Mail zukommen lassen.

Warum publiziert ihr eure Inhalte auf Steady?

Steady ist eine Berliner Plattform und ermöglicht es Publishern, Mitgliedschaften zu verkaufen und trotzdem unabhängig zu bleiben. Durch Steady können wir dir einen exklusiven Zugriff auf unsere Reports, Arbeitsblätter & Co geben. Hier erfährst du alles über die Plattform Steady.

Auf Steady finden sich viele Medienmacher, Journalisten oder Podcaster. Für uns ist die Steady die beste Plattform, weil du uns auf unserer Mission unterstützt. Eben mit einem regelmäßig gezahlten Betrag – wie bei einem Abo. 🙂

Gibt's ein Probeabo?

YES!

Probeabo: Erst testen, dann genießen? Wir verstehen das. Im Probeabonnement kannst du dein Abonnement 30 Tage lang testen. Du musst auch für das Probeabonnement deine Zahlungsinformationen auf Steady hinterlegen. Aber keine Sorge, wir buchen in der Testphase nichts von deinem Konto ab.

#nofront, aber wie kündige ich mein Abo?

Schade 🙁 Aber das gehört natürlich dazu und wir danken dir für deine Unterstützung. Wenn du kündigen möchtest, kannst du das ganz leicht über Steady machen. Unter „Meine Mitgliedschaft“ kannst du dein Abonnement beenden. Der früheste Kündigungstermin ist vor dem Ablauf des derzeitigen Abrechnungszeitraums. Hier findest du eine genaue Anleitung. 🙂

Memji mit Katharina von Trend Z