Join Community
Mit einer Mitgliedschaft erhältst du Zugriff auf alle Wissensformate und den Netzwerkbereich.
jetzt smart communicator werdenVodafone zu ProSieben: „Vielleicht bekomme ich hier endlich gute Unterhaltung“- 1478 Likes
ProSieben: „Digga, mein Nokia von 2003 funktioniert besser als euer Internet“ – 5145 Likes
Wie frech muss es sein? Die Community findet die Kommentare der Brands unterhaltsam und witzig. Selbstironie von Marken auf TikTok kommt bei der Gen Z gut an. Dennoch muss diese Art der Kommunikation zum Kern passen.
In einer Studie wurden Gen Zler befragt, welche Eigenschaften in der Kommunikation von Marken grundsätzlich als wichtig und positiv erachtet werden. Überraschung: Platz 1 bis 4: freundlich, seriös, inspirierend, authentisch. Es muss sich also nicht jede Brand bashen, um „erfolgreich“ auf TikTok und in der Gen Z Kommunikation zu sein.
Drei goldene Fragen, die dir bei der Einordnung des Trends helfen:
Wie bei jeder Strategie ist es wichtig, dass das Ziel klar ist. Aus strategischer Kommunikationssicht sind das in der Regel klassische Kommunikationsziele:
Die Königsdisziplin dabei: Innovativ sein, aber trotzdem noch den Kern bewahren.
Mit einer Mitgliedschaft bekommst du Zugriff auf alle Wissensformate im Wissens-Hub, erhältst Zugang zum Netzwerkbereich und bleibst mit dem monatlichen Trend Überblick immer up to date und wendest Trends mit exklusiven Methoden direkt an. So bildest du dich smart regelmäßig neben dem Job weiter und bringst deine Arbeit auf ein neues Level. Microlearning at it's best!
Mit einer Mitgliedschaft erhältst du Zugriff auf alle Wissensformate und den Netzwerkbereich.
jetzt smart communicator werden