Was ist der Trend Z Report und für wen ist der Report geeignet?

  • Der Trend Z Report ist ein regelmäßiges Trendupdate & digitales Weiterbildungsformat, welches du in 15 Minuten im Monat lesen und hören kannst. Du kannst den Report 30 Tage kostenlos testen und hier abonnieren. Jeden letzten Mittwoch erhältst du eine Mail mit dem Report, den du bequem als PDF downloaden kannst. Du kannst auf diversen Endgeräten lesen – von überall aus der Welt! Zudem kannst du jederzeit auf unser Archiv zugreifen, in dem du alle Ausgaben findest.
  • Wir bieten Zukunftskompetenz & Insights, indem wir Trends & neue Perspektiven mit den Theorien des Kommunikationsmanagements verknüpfen und umsetzungsorientierte Impulse für die Praxis teilen.
  • Der Report richtet sich an alle, die beruflich mit Kommunikation, PR & (sozialen) Medien zu tun haben oder an diejenigen, die sich mit Trends sowie den zukünftigen Auswirkungen auseinandersetzen und den Status quo hinterfragen. Unsere Leserschaft ist bunt gemischt: Von Startups, Solopreneuren bis hin zu Kommunikationsabteilungen, Medienhäuser oder Agenturen.

Welches Problem löst der Report?

Wir bieten dir einen monatlichen Input, bei dem wir nur die relevantesten News, Trends, Debatten und Beobachtungen aus der Kommunikationswelt sorgfältig zusammenfassen. Dabei ordnen wir sie in den Bereich des Kommunikationsmanagements ein und greifen auf passende Ansätze der Kommunikationswissenschaft zurück, um dein Wissen mit Expertise zu erweitern.

  • Unser Trend Z Report ermöglicht es dir, Trends frühzeitig zu erkennen, da wir sie für dich aufspüren, mit hochwertigen Quellen aufbereiten. Mit praktischen Anleitungen, frischen Denkanstößen und unterhaltsamer Gen Z-Perspektive inspirieren wir dich und deine Kommunikationsstrategie.
  • Unser Report schult dein Bewusstsein für kommunikationsrelevante Entwicklungen und ihre Auswirkungen. Gleichzeitig befähigt er dich zu einer zukunftsfähigen und trendbewussten Kommunikation. Die Frage „Was bedeuten die Entwicklungen für mich und mein Unternehmen?“ wirst du nicht nur beantworten, sondern durch exklusives Trend Z Know-How meistern können.
  • Hier kommt dein Trendradar im Dauerdienst. Die relevantesten Trends bekommst du Praxis tauglich und kompakt, um beim nächsten Meeting und vor deiner Zielgruppe zu glänzen. Du sparst Zeit, behältst den Überblick und musst nicht die ganze Zeit „on“ sein, um in der schnelllebigen Kommunikationswelt Up to date zu bleiben.

Wie ist der Report aufgebaut?

Der Report umfasst in der Regel ca. 20 Seiten und ist wie eine Weiterbildung2Go in weniger als 20 Minuten zu lesen. Diese Bereiche erwarten dich:

  1. Kolumne: Nicht so schüchtern! Wir starten mit der einzigartigen Trend Z Kolumne, die die Einblicke, Learnings, Erfahrungen oder Statements, der beiden Gründerinnen teilen.
  2. Trends treffen auf Weiterbildung. Die aktuellen Entwicklungen, Debatten & Beobachtungen des Monats treffen auf Theorie, neue Studien oder Modelle aus der Wissenschaft. Schneller kommst du nicht an die Insights der Kommunikationsbranche! Das bedeutet aber auch, dass wir sehr flexible und agil auf Trends reagieren – daher kann die Länge unserer Inhalte je nach Ausmaß der aktuellen Entwicklungen um ein paar Seiten variieren. In der Regel stellen wir 4-5 Trends vor, ordnen sie in den Disziplinen des Kommunikationsmanagements ein und umrunden sie mit Branchenwissen. Auch abwechselnde Expertenstimmen teilen ihre Insights und Tipps mit uns.
  3. Gen Z Fact 2 Go: Wir spotten die neusten Fakten & Studien über die Gen Z auf einer Seite.
  4. Trend Tee Kessel: Nicht nur multimedial, sondern auch cool aufbereitet. Diese Seite kannst du auch hören. Wir servieren dir einen Trendprognose-Talk in zwei knackigen Voice-Memos passend zu den aktuellen Reportthemen.
  5. CEO-Zusammenfassung. Trends und Wissen im Fazit zusammengefasst.
  6. Quellenverzeichnis: 1 – 2 Seiten. We <3 Transparenz. Unsere Mitglieder schätzen uns dafür, dass wir qualitative Quellen zusammensuchen und sie an einem Ort – dem Report – zum Nachlesen sammeln und zusammenfassen.

Wie finanziert ihr euch?

Zu 100% aus der unglaublichen Unterstützung unserer Trend Z Mitgliedern. Deshalb sind wir bei der Plattform Steady.  Mit Steady haben wir eine zuverlässige Lösung gefunden, um unsere Mitglieder optimal zu betreuen. Unsere Finanzierung beruht einzig und allein auf der Unterstützung unserer Report-Leser als Trend Z Mitglieder, dadurch sind wir unabhängig von Dritten.

Ich will den Report lesen. Brauche ich dafür ein Abo?

Yes! Wir setzen auf das Membership-Modell wie bei deinem Netflix, Spotify, Zeitungen & Co. Ein Membership-Modell ist ein Geschäftsmodell, bei dem Nutzer regelmäßig einen Betrag durch ein Abonnement zahlen, um auf bestimmte Leistungen, Produkte oder Inhalte zuzugreifen. Bei uns kriegst du jeden Monat die neuste Report Ausgabe per Mail und hast jederzeit Zugriff auf das Archiv mit allen Ausgaben, die es gibt. Im Gegensatz zum Einzelverkauf oder einmaligen Transaktionen bietet das Membership-Modell eine kontinuierliche und wiederkehrende Beziehung zwischen Anbieter und Kunden.

Kostenlos testen. Das geht?

Selbstverständlich. Bei uns gilt: Probieren geht über Studieren. Du kannst unsere Mitgliedschaft für volle 30 Tage testen, ohne dass du einen Cent zahlen musst. Um die 30-Tage-Testphase zu starten, musst du lediglich deine Zahlungsinformationen auf Steady hinterlegen, aber es erfolgt keine Abbuchung. Solltest du das Abo vor Ablauf der Testphase kündigen, wird dein Konto nicht belastet.

#nofront, aber wie kann ich kündigen?

Hier erfährst du, wie du dein Steady-Abo kündigen kannst. Das ist so easy wie bei allen anderen Abo-Modellen.

Zusammenarbeit Key-Notes

Du brauchst fachlichen Input zu einem Thema oder einem neuen Trend aus dem Kommunikationsmanagement oder der Public Relations? Wir bieten doppelte Power, die mit ihren Vorträgen dein ganzes Team mitreißen! Kontaktiere uns für ein gemeinsames Briefing und erzähl uns von deinem Anliegen. Wir passen unseren Input an dich und deine Needs an.

 

TALK

Zusammenarbeit Workshops

Du möchtest, das Potenzial deiner Kommunikation ausschöpfen? Dir fehlt aber noch das How-To und die richtigen Werkzeuge? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir setzen auf Befähigung und arbeiten in unseren Workshops nicht nur mit Kommunikatoren, sondern allen Personen, die ihr Bewusstsein und Kompetenzen weiter schärfen und ausbauen wollen.

Unsere Workshops…

  • sind ein interaktiver Mix! Keine langweilige Frontalbeschallung und kein um sich werfen mit unverständlichen Fachausdrücken, sondern gemeinsames Lernen auf Augenhöhe, mit Aufgaben, Impulsen und Übungen, die Spaß machen und Sinn vermitteln.
  • passen sich auf deine Ziele, deinen Wissensstand, Können und Anliegen an! Wir bereiten unsere Workshops so vor, dass sie mit deinem Unternehmen, deiner Branche und deinen Bedürfnissen übereinstimmen.
  • vermitteln Wissen nachhaltig und schärfen dein Bewusstsein. Unsere Inhalte sind so aufbereitet, dass du sie anhand von aktuellen Trends oder Praxisbeispielen verstehen kannst.
  • befähigen dich, damit du mit dem richtigen Know-How dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen kannst
  • bringen viele weitere Vorteile mit sich, die wir dir gerne im ersten Briefing weiter erklären.

Schreib uns bei weiteren Fragen eine Nachricht und wir kreieren den perfekten Workshop für dich, der Lernen, Sinnstiftung und Spaß vereint.

WORK