Lerne unsere Arbeit 30 Tage kostenlos kennen Werde Trend Z Mitglied und erhalte jeden Monat den Report

Report

Alles, was du ĂŒber die Mitgliedschaft wissen musst Trend Z Community 1x1

  • Du erhĂ€ltst 1x im Monat den Trend Z Report. Diese besteht darin, dass du jeden Monat von uns einen Trendreport bequem digital per Mail erhĂ€ltst, der dir die wichtigsten News, Trends & Studien rund um Kommunikation & PR – eingeordnet in theoretisches Wissen – liefert.
  • Trend Z Mitglieder setzen sich regelmĂ€ĂŸig mit neuen Trends, BranchenverĂ€nderungen und kuratierter Literatur auseinander, wodurch sie effizienter lernen und sich wichtige Zukunftskompetenzen aneignen.
  • Netzwerken ist alles: Trend Z Mitglieder haben die Möglichkeit, unserer exklusiven Trend Z Gruppe bei LinkedIn beizutreten.
  • Smart, not hard: Say goodbye to: Neue Studien zusammenfassen, fundierte Quellen suchen, nach dem Feierabend Social Media Inspiration speichern und Podcasts zusammenfassen. Trend Z Mitglieder sind smarte Kommunikatoren, denn sie lassen sich den neusten Tea der Branche bequem servieren.

Infos Report & Methode
1x1

Excuse me? Was unterscheidet euch von anderen Newslettern, Magazinen & Co?

  1. Die Nische: Es gibt Social Media Updates, Marketing-Reports, PR-Newsletter & Agentur-Blogs. Doch was ist mit Kommunikationsmanagement? Und was ist mit dem frischen Wind #genz? Der Trend Z Report zeichnet sich durch seine klare Fokussierung auf das Kommunikationsmanagement und die BefĂ€higung der Leser aus. Dadurch ermöglicht der Report einen ganzheitlichen Blick durch die VerknĂŒpfung von Trends, Beobachtungen und aktuellen Debatten mit bewĂ€hrten Theorien der Kommunikation & PR.
  2. Die Aufbereitung & das Format: Wir haben den Trend Z Report entwickelt, um die LĂŒcke in der Wissensvermittlung zu schließen. Unser Report bietet eine coole und einzigartige Aufbereitung von Wissen, die Fakten, Beobachtungen und neue Impulse vereint. Mit diesem monatlichen Report kannst du dich bequem und effizient weiterbilden. Unser einzigartiger Mix aus Lesen, Anleitungen, Humor und Hören im Trend Z Look & Feel passt perfekt in unseren schnelllebigen Alltag und ermöglicht eine inspirierende Lernerfahrung.
  3. Das Ziel: Unser Ziel mit dem Trend Z Report ist es, dich in deiner Kommunikation zu befĂ€higen und dich zu einem lebenslangen Lernen zu inspirieren. Indem wir dir wertvolles Wissen vermitteln und innovative AnsĂ€tze prĂ€sentieren, möchten wir dich dazu ermutigen, kontinuierlich deine KommunikationsfĂ€higkeiten zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Report bietet eine Plattform fĂŒr deine persönliche Weiterentwicklung, damit du in der sich stĂ€ndig verĂ€ndernden Kommunikationslandschaft erfolgreich agieren kannst.
  4. Gen Z Perspektive & Gen Z Style: Die Next Gen stellt nicht nur die Arbeitswelt auf den Kopf, sondern auch die Art und Weise, wie wir uns neues Wissen aneignen. Unser Report zielt darauf ab, sich neugierig neuen Perspektiven zu öffnen, die entscheidend fĂŒr persönliches und berufliches Wachstum sind. Der Report fördert damit deine KreativitĂ€t, AnpassungsfĂ€higkeit, kontinuierliches Lernen und empathische Problemlösung. In einer sich wandelnden Welt unterstĂŒtzt genau das den langfristigen Erfolg.

Tell me! Welches Problem löst der Report?

  • Keinen Überblick in der Kommunikationswelt: Wir bieten dir einen monatlichen Service, bei dem wir alle wichtigen News, Trends, Debatten und Beobachtungen sorgfĂ€ltig fĂŒr dich zusammenfassen. Dabei ordnen wir sie in den Disziplinen des Kommunikationsmanagements ein und greifen auf Theorien und Modelle der Kommunikationswissenschaft zurĂŒck, um dein theoretisches Wissen aufzufrischen.
  • Recherchen und relevante Quellen zusammensuchen: Unser Trend Z Report ermöglicht es dir, Trends frĂŒhzeitig zu erkennen, da wir sie fĂŒr dich aufspĂŒren und aus relevanten Quellen sorgfĂ€ltig aufbereiten. Mit kurzen Anleitungen, DenkanstĂ¶ĂŸen und einer Gen Z-Perspektive inspirieren wir dich und ermutigen zum Umdenken.
  • Nie „off“ zu sein: Mit dem Report ĂŒberblickst du die gerade brennenden Themen, ohne stĂ€ndig „on“ sein zu mĂŒssen, um Trends zu spotten.
  • Die Relevanz-Frage: So viel passiert, doch wie wichtig ist der Trend jetzt fĂŒr mich? Durch regelmĂ€ĂŸige Auseinandersetzung mit den neuesten Entwicklungen gewinnst du eine wichtige Zukunftskompetenz. Du wirst in der Lage sein, die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf dich, deine Marke und dein Unternehmen besser zu verstehen und fundierte Antworten auf die Frage zu finden.

Sagt mal... Wer liest euren Report?

  • Unser Trendreport wird von Personen gelesen, die hauptberuflich mit Kommunikation, PR & Social Media zu tun haben. Von GrĂŒnder, Agentur, Kommunikationsabteilungen von Unternehmen bis hin zu Studis. Das, was alle gemeinsam haben, ist die Passion fĂŒr Kommunikationsthemen.
  • Viele unsere Mitglieder sind auch Nicht-Kommunikatoren wie Solopreneure oder Startups diverser Branchen, die jedoch BerĂŒhrungspunkte mit Trends & der Generation Z haben, etwa wenn es um Themen wie Mitarbeitergewinnung, Social Media und die Gedanken „Ein bisschen Kommunikation brauche ich doch…“ geht.
  • Aber auch die Nicht-Kommunikatoren holen wir ab: Viele Mitglieder lesen uns einfach aus privatem Interesse, um auf dem Laufenden zu bleiben.

I WANT YOU Wie erhalte ich den Report?

Sobald du deine Mitgliedschaft – Einzel-Abo, Duo-Abo, Team-Abo – und Laufzeit – monatlich oder jĂ€hrlich (mit Rabatt!) – gewĂ€hlt hast, kannst du auf das Trend Z Archiv bei Steady zugreifen. Hier findest du alle Report Ausgaben, die wir publiziert haben. PĂŒnktlich zum letzten Mittwoch des Monats erhalten unsere Mitglieder die neuste Trend Z Report Ausgabe bequem per Mail. Der Report ist eine PDF-Datei, die du vonÂ ĂŒberall aus lesen – bei der Arbeit, in der Bahn, im CafĂ©, im Gym, beim Arzt… – und auch in bestimmten Ressorts hören kannst.