Lerne 30 Tage kostenlos Werde Trend Z Mitglied und erhalte jeden Monat den Report

Report

Alles, was du über die Mitgliedschaft wissen musst Trend Z Community 1x1

We All Need Each Other Jada Pinkett Smith GIF by Red Table Talk
  • Du bist ein Community-Mitglied und erhältst jeden Monat unseren exklusiven Trend Z Report mit neuen Cases – analysiert anhand neuer Studien und Theorien aus dem Kommunikationsmanagement. 
  • Smart, not hard. Say goodbye to: Neue Studien zusammenfassen, fundierte Quellen suchen, nach dem Feierabend Social Media Inspiration speichern und Podcasts zusammenfassen. Trend Z Mitglieder sind smarte Kommunikatoren, denn sie lassen sich den neusten Tea der Branche servieren.
  • Anwendung und individuelle Einstufung der Trends im Check-Out. So identifizierst du Potenziale, versteht den Sinn hinter den neusten Entwicklungen und wendest das neue Wissen für deine Arbeit an.
  • Netzwerken ist alles: Trend Z Mitglieder haben die Möglichkeit, unserer exklusiven Trend Z Gruppe bei LinkedIn beizutreten.

Infos Report & Methode
1x1

Excuse me? Was unterscheidet euch von anderen Newslettern, Magazinen & Co?

Tax The Rich Stock Market GIF

  1. Die Nische: Es gibt Social Media Updates, Marketing-Reports, PR-Newsletter & Agentur-Blogs. Doch was ist mit Kommunikationsmanagement? Und was ist mit dem frischen Wind der Gen Z? Der Trend Z Report zeichnet sich durch klare Fokussierung auf das Kommunikationsmanagement und die Befähigung der Leser aus. Dadurch ermöglicht der Report einen ganzheitlichen Blick durch die Verknüpfung von Trends, Beobachtungen und aktuellen Debatten mit bewährten Theorien der Kommunikation & PR.
  2. Die Aufbereitung & das Format: Wir haben den Trend Z Report entwickelt, um die Lücke in der Wissensvermittlung zu schließen. Unser Report bietet eine einzigartige Aufbereitung von Wissen vereint mit den neusten Entwicklungen. Mit diesem monatlichen Report kannst du dich bequem und effizient weiterbilden. Unser einzigartiger Mix aus Lesen, Anleitungen, Humor und Hören im Trend Z Look & Feel passt perfekt in unseren schnelllebigen Alltag. Wenn du den Report liest, bist du voller Inspiration aufgeladen.
  3. Das Ziel: Unser Ziel mit dem Trend Z Report ist es, dich in deiner Kommunikation zu befähigen und dich zu einem lebenslangen Lernen zu inspirieren. Indem wir dir wertvolles Wissen vermitteln und innovative Ansätze präsentieren, möchten wir dich dazu ermutigen, kontinuierlich deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Report bietet eine Plattform für deine persönliche Weiterentwicklung, damit du in der sich ständig verändernden Kommunikationslandschaft erfolgreich agieren kannst.
  4. Gen Z Perspektive & Gen Z Style: Die Next Gen stellt nicht nur die Arbeitswelt auf den Kopf, sondern auch die Art und Weise, wie wir uns neues Wissen aneignen. Unser Report zielt darauf ab, sich neugierig neuen Perspektiven zu öffnen, die entscheidend für persönliches und berufliches Wachstum sind. Der Report fördert Kreativität, Anpassungsfähigkeit, kontinuierliches Lernen und Problemlösung.

Tell me! Welches Problem löst der Report?

TV gif. Hilary Duff as Kelsey in Younger holds up an iPhone and says, "It's trending" with a look of subtle surprise.

  • Überblick verloren: We got you. Und das jeden Monat. Alle wichtigen News, Trends, Debatten und Beobachtungen fassen wir sorgfältig zusammen, damit du Zeit sparst und gleichzeitig up to date bist. Wir ordnen diese Trends den Disziplinen des Kommunikationsmanagements ein und greifen auf Theorien und Modelle der Kommunikationswissenschaft zurück, um dein theoretisches Wissen aufzufrischen.
  • Recherchen und relevante Quellen zusammensuchen: Unser Trend Z Report ermöglicht es dir, Trends frühzeitig zu erkennen, da wir sie für dich aufspüren und aus relevanten Quellen sorgfältig aufbereiten. Mit kurzen Anleitungen, Denkanstößen und einer Gen Z-Perspektive inspirieren wir dich und ermutigen zum Umdenken.
  • Nie „off“ zu sein: Mit dem Report überblickst du die gerade brennenden Themen, ohne ständig „on“ sein zu müssen, um Trends zu spotten.
  • Die Relevanz-Frage: So viel passiert, doch wie wichtig ist der Trend jetzt für mich? In jedem Report gibt es Empowerment-Aufgaben und eine Potenzial-Matrix. Du wirst in der Lage sein, die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf dich, deine Marke und dein Unternehmen besser zu verstehen und fundierte Antworten auf die Frage zu finden.

Sagt mal... Wer liest euren Report?

Bang GIF by NETFLIX

  • Unser Trendreport wird von Personen gelesen, die hauptberuflich mit Kommunikation, PR & Social Media zu tun haben. Von Gründer, Agentur, Kommunikationsabteilungen von Unternehmen bis hin zu Studis. Das, was alle gemeinsam haben, ist die Passion für Kommunikationsthemen.
  • Viele unsere Mitglieder sind auch Nicht-Kommunikatoren wie Solopreneure oder Startups diverser Branchen, die jedoch Berührungspunkte mit Trends & der Generation Z haben, etwa wenn es um Themen wie Mitarbeitergewinnung, Social Media und die Gedanken „Ein bisschen Kommunikation brauche ich doch…“ geht.
  • Aber auch die Nicht-Kommunikatoren holen wir ab: Viele Mitglieder lesen uns einfach aus privatem Interesse, um auf dem Laufenden zu bleiben.

I WANT YOU Wie erhalte ich den Report?

Sobald du deine Mitgliedschaft – Einzel-Abo, Duo-Abo, Team-Abo – und Laufzeit – monatlich oder jährlich (mit Rabatt!) – gewählt hast, kannst du auf das Trend Z Archiv zugreifen. Hier findest du alle Report Ausgaben, die wir publiziert haben. Pünktlich zum letzten Mittwoch des Monats erhalten unsere Mitglieder die neuste Trend Z Report Ausgabe bequem per Mail. Der Report ist eine PDF-Datei, die du von überall aus lesen – bei der Arbeit, in der Bahn, im Café, im Gym, beim Arzt… – und auch in bestimmten Ressorts hören kannst.