Join Community
Wissen ist am effektivsten, wenn es direkt auf den eigenen Kontext angewendet werden kann. Bei uns finden Kommunikatoren die passenden Methoden und Werkzeuge dafür.
30 Tage kostenlos kennenlernenVodafone zu ProSieben: „Vielleicht bekomme ich hier endlich gute Unterhaltung“- 1478 Likes
ProSieben: „Digga, mein Nokia von 2003 funktioniert besser als euer Internet“ – 5145 Likes
Wie frech muss es sein? Die Community findet die Kommentare der Brands unterhaltsam und witzig. Selbstironie von Marken auf TikTok kommt bei der Gen Z gut an. Dennoch muss diese Art der Kommunikation zum Kern passen.
In einer Studie wurden Gen Zler befragt, welche Eigenschaften in der Kommunikation von Marken grundsätzlich als wichtig und positiv erachtet werden. Überraschung: Platz 1 bis 4: freundlich, seriös, inspirierend, authentisch. Es muss sich also nicht jede Brand bashen, um „erfolgreich“ auf TikTok und in der Gen Z Kommunikation zu sein.
Drei goldene Fragen, die dir bei der Einordnung des Trends helfen:
Wie bei jeder Strategie ist es wichtig, dass das Ziel klar ist. Aus strategischer Kommunikationssicht sind das in der Regel klassische Kommunikationsziele:
Die Königsdisziplin dabei: Innovativ sein, aber trotzdem noch den Kern bewahren.
Wir sind dein perfektes Match, wenn du die Branche unterhaltsam und gleichzeitig mit Studien fundierst verfolgen, dich aber auch durch frische Perspektiven inspirieren lassen willst.
Wissen ist am effektivsten, wenn es direkt auf den eigenen Kontext angewendet werden kann. Bei uns finden Kommunikatoren die passenden Methoden und Werkzeuge dafür.
30 Tage kostenlos kennenlernen